Login    
   SmartWi
   Support forum for Wireless SmartWi Multi Room Solution
    Register FAQ  •  Search    
It is currently Fri Sep 10, 2010 4:26 am

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 89 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
Author Message
 Post subject: Re: hilfe für SmartWi
PostPosted: Sun Oct 25, 2009 9:04 pm 

O.K. Habe die Sache hinbekommen!! Habe den SmartWi verkauft!!!! :lol:

Profile E-mail  
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 3:15 pm 

Servus .. hatte vor einigen Tagen auch erneut das Problem, dass nur noch eine Karte zur Zeit ging (2 gleichzeitig ging nicht). Nach einem Sync in der Base mit Sky-Karte und beiden Clients geht wieder.

Was wurde in den neuen BETAs 2.51 etc. geändert ??

ThePaw

Profile E-mail  
PostPosted: Sun Jan 31, 2010 12:30 pm 

Hallöle .. wurde bei Sky was geändert. Trotz sync in der Base geht immer nur eine Karte gleichzeitig :( Die zweite ist nur ganz kurz aktiv, danach steht das Bild und es geht nur noch eine Client-Card.

ThePaw

Profile E-mail  
PostPosted: Sun Jan 31, 2010 1:42 pm 

ThePaw wrote:
Hallöle .. wurde bei Sky was geändert. Trotz sync in der Base geht immer nur eine Karte gleichzeitig :( Die zweite ist nur ganz kurz aktiv, danach steht das Bild und es geht nur noch eine Client-Card.

ThePaw

Sky intro new cards
http://mysky.sky.com/portal/site/skycom ... Id=5806210

Profile E-mail  
PostPosted: Fri Feb 05, 2010 5:38 pm 

Hallöle .. hab doch immer noch meine alte Prem Karte ;) Sollte also mit dem Link nichts zutun haben ..

ThePaw

Profile E-mail  
PostPosted: Mon Mar 01, 2010 3:04 pm 

Today I got my new Smart Wi (8). I use a Humax Icord with Alphacrypt light, a dboxII with linux-setting, a Humax 5400. All three Receiver workds in Ir...o mode with the Sky S02 Card. I`ve the same Problem - at the same time only one Receiver works with Sky. If I try to start the second one ore third they will not work. At the beginnig of this topic I read sky card works only in ird...o-Mode if the camkey of all receivers is the same. Now my question - where I can find this Camkey? My second question how can I change this ?
I saw the Hydrabox works with this 3 seconds "panalty" of skycard. So it should be also possible to integrate a solution in the next firmware? But if not I think I will send smart wi back to my distribution shop
in german:
Habe heute meine neue Smart Wi (8) erhalten. Ich nutze einen Humax Icord mit Alphacrypt light, eine dbox II mit Linux, einen Humax 5400. Alle drei Receiver arbeiten im Ird..o Modus mit einer S02-Karte von Sky Deutschland. Leider geht parallel aber immer nur ein Receiver mit der Smart wi. Sobald ich den zweiten receiver zuschalte setzt immer einer von beiden aus. Ich habe weiter oben gelesen dass man mit der Sky S02 nur die Smartwi nutzen kann wenn man in allen Receivern den selben Camkey hat - da sonst durch eine eingestellte Warteschleife von 3 Sekunden in der Karte die Berechnung zu lange dauert. Nun meine Frage wo finde ich den Camkey? Kann ich den in allen Receyvern ändern und wenn ja wie? Die Hydrabox funktioniert mit der Verteilung der Signale mit der S02 also sollte das Problem lösbar sein in der nächsten Firmware sonst muss ich das Ding leider zurück schicken. Wäre dankbar für Hilfe :-)

Profile  
PostPosted: Thu Mar 11, 2010 9:42 pm 

Haben ein ähnliches Problem. Wir haben 3 Nokia dbox II. Wenn wir über eine Box alleine mittels SmartWi gucken ist kein Problem festzustellen, läuft perfekt. Nun wollen aber Box 2 und 3 auch Sky gucken und da beginnt das Problem. Eine Box hat wenn überhaupt nur Sky, andere haben durchgehend Abbrüche oder gar kein Empfang.
Firmware auch schon so ziemlich alles durchprobiert.

Könnte ein Admin evtl. helfen? Tips zur Firmware oder Allgemein?

Profile E-mail  
PostPosted: Tue Mar 16, 2010 12:13 pm 

Ich habe es auch mit allen Firmwareversionen ausprobiert. Es geht immer nur ein Receiver.
Ich schicke das Ding zurück ist nicht zu verwenden für Sky bzw. Premiere Deutschland.

Profile  
PostPosted: Tue Mar 16, 2010 6:43 pm 

Bei mir funzt das momentan wieder mit beiden Clients. Sync in der Base scheint wichtig zu sein .. Oder es ist echt Zufall, dass es geht.

Profile E-mail  
PostPosted: Fri Mar 19, 2010 3:34 pm 

hallo

wollte nur fragen ob bei sky auch die hd
kanäle übertragen werden

mfg
schwingiW

Profile E-mail  
PostPosted: Sat Mar 20, 2010 12:14 am 

schwingiW wrote:
hallo

wollte nur fragen ob bei sky auch die hd
kanäle übertragen werden

mfg
schwingiW

Ja,nimm die 242 .
Die besten Erfolge erziehlt man wenn man Module von Mascom verwendet,wenn es gleichzeitig auf den Boxen laufen soll.
Also easytv-Ci oder die Alphacrypt Familie,TC oder Light ist egal.
Das soll jetzt keine Werbung sein,aber mit T-Rex oder Diablo und wie sie alle heisen gab es immer sehr schnell nur Standbilder,da geht nichts.
Man muß aber auch bei einem Alpha-Ci nach ca einen Monat die orginale Karte in die Box stecken um ein Update der Karte zu machen und dann alles wieder neu beschreiben.
Mit internen Kartenlesern in Boxen hat es bei mir nie geklappt.

Profile E-mail  
PostPosted: Mon Mar 22, 2010 7:00 pm 

Wir kommen so nicht weiter. Bei welcher Karte von Sky funktioniert dass mit Deinen MASCOM-Modulen. Sky sendet mit verschiedenen Systemen verschlüsselt. Weiterhin sollte wichtig sein ob Kabel oder Satanschluss. Mit dem Hinweis bei mir gehts mit drei Receivern kann hier niemand etwas anfangen. :D

Profile  
PostPosted: Mon Mar 29, 2010 12:30 pm 

hallo Kristin :D :D :D

danke für deine antwort :idea: :idea: :idea:
werde SmartWi mit 2 Alphacrypt modulen nehmen da ich schon ein modul der familie besitze

vielen dank
schwingiW

Profile E-mail  
PostPosted: Sun Apr 04, 2010 1:19 am 

schwingiW wrote:
hallo Kristin :D :D :D

danke für deine antwort :idea: :idea: :idea:
werde SmartWi mit 2 Alphacrypt modulen nehmen da ich schon ein modul der familie besitze

vielen dank
schwingiW

Ich habe vergessen zu sagen das ich Sat habe und man Nagrakarten braucht,also S01 oder S02-Karten.
Die V13 (NDS) wird von Smart wi nicht unterstützt und die werden auch von den Mascom-Modulen nicht gelesen.
Nun mal ganz genau,
Topfield 5000 mit easytv-CI,
Nanoxx 9500 mit Vantagesoft (025501 HD+) mit AlphaTC-CI und
Edision 1600 CI mit Alpha-light.
Geht alles gleichzeitig.
Man muß nur ca alle 4 bis 5 wochen die Karte zum Update in die Box stecken und Smart Wi
die Soft wieder neu aufspielen und die Karte wieder einlesen lassen und dann auch die Clientkarten von Smrt Wi.

Profile E-mail  
Post new topic Reply to topic  [ 89 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6

All times are UTC + 1 hour [ DST ]